Sportdenkwerk

Wer wir sind

There are many variations of passages of Lorem Ipsum
available, but the majority have suffered alteration.

SportDenkWerk e.V. ist ein Förderverein mit dem Satzungszweck Sportvereine zu fördern. Da die Begründer des Vereines mit dem Tennissport verwurzelt sind, sind die Aktionen auf den Tennissport ausgerichtet.

Einige der Gründer kommen aus der Werbebranche und spielen seit vielen Jahren Tennis. Der Vereinsvorsitzender Alex Jelinek ist staatlich geprüfter Tennislehrer, Sportlehrer und Diplom- Sportökonom.

Was wir festgestellt haben

Sportdenkwerk e.V. beobachtet seit einiger Zeit, wie sich die Vereins- landschaft in Deutschland, insbesondere im Bereich Tennis, dramatisch verändert.
Die demographische Entwicklung wird in den nächsten 5 Jahren dazu führen, dass viele Vereine 20 bis 30 % ihrer Mitglieder verlieren werden.
Hinzu kommt: die Altersstufe der hochaktiven Mitglieder, die 40-/50- Jährigen, ist bereits jetzt überdurchschnittlich unterrepräsentiert.
Somit fehlt diese engagierte Altersstufe nicht nur als wichtige Einkommensquelle, sondern auch als ehrenamtliche Mitarbeiter für die Herausforderungen, die gerade jetzt im Rahmen von pro-aktiver Vereinsarbeit existentiell sein werden.

Was wir machen

Wir haben einen beratenden Lösungsansatz erarbeitet, der Vereinen ermöglicht, selbstständig und ohne Hilfe von Verbänden oder Politik an ihrem Standort eine sehr aktive, professionelle Neumitglieder- Akquise zu planen und durchzuführen. Ohne Hilfe der Verbände deshalb, weil die große Anzahl der Tennis- vereine eine aktive Begleitung der Verbände unmöglich macht, und weil die Zeitspanne zur Rettung vieler Tennisvereine oft nur 5 Jahre beträgt. Viele Tennisvereine sind tatsächlich auf sich selbst gestellt. Die Verantwortlichen in den Vereinen müssen also umdenken und aus der abwartenden Position in eine aktive Rolle wechseln, um so die Mitarbeiter und Mitglieder des Vereines auf die neuen Heraus- forderungen vorbereiten zu können.

Wir beraten und unterstützen daher Sport- und Tennisvereine bei strategischem Marketing in:

  • der Mitgliederakquise und Mitgliederbindung Wenn die Verantwortlichen es wünschen auch bei
  • der Umsetzung der vereinbarten Aktionen
  • der PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • der Kooperations- und Sponsoren-Akquise

In einem Satz:

Wir geben Tennisvereinen „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Nach der Gründung des Sportdenkwerk e.V. haben von uns beratene
Tennisvereine folgende Preise gewonnen.
Der Tennisverein TC Martinsee Heusenstamm

Nieuws en publiciteit

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here

News Title and date goes here